Geschichte

Tibet – Geschichte und Legenden

Vor 150 Jahren tickten die Uhren noch anders. Langsamer. Ganz besonders langsam tickten sie in Tibet. Eine Reise durch Tibet dauerte Monate und verlangte Europäern alles ab. Nur wenige erreichten das Ziel. Ende des 19. Jahrhunderts wuchern die Gerüchte, okkulte Zentren kommunizieren mit geheimnisvollen Leuten in Tibet …


Die Rätsel der Vergangenheit werfen ihre Schatten in die Gegenwart. Sie sind untrennbar verbunden, mit den Anachronismen der Moderne.


Christus, Kirche, Chronologie (Index)

Wohl nicht ganz zufällig stolperte ich über die These der Fantomzeit. Hier ist das Ergebnis meiner Recherchen, die mich weit über das ursprüngliche Ziel hinausgetragen haben. Es geht nicht nur um Chronologie, sondern um verschiedene Thesen. Es wird Kammeier besprochen, und Fälschungen, und die Antike. Und wie aus dem Judentum das Christentum werden konnte … und was mit dem „Heidentum“ geschehen ist … was es mit den alten Religionen überhaupt so auf sich hat … wie lange es schon einen Papst gibt … und wie die Bibel erfunden wurde …

dunes_planet2_burg

Möglicherweise empfiehlt es sich ausnahmsweise das Vorwort zu lesen.


Chronologie – der größte „Irrtum“ aller Zeiten

Meine ersten Schritte auf dem glatten Parkett. In Christus, Kirche, Chronology (s.o.) ist der komplette Artikel überarbeitet aufgenommen (1-12).


 

Die East India Company und das Empire

Die East India Company und das Empire

Advertisements