Die Fälschung der Welt oder – Der Tag an dem unser Bewusstsein entführt wurde (16)

X – Fälschung der Welt / Säulen der Matrix

Es wird nun Zeit für den Bussard heimzukehren und zu berichten, auch wenn es zum CFR noch vieles zu sagen gäbe, ebenso wie über das Netzwerk von Lobbyisten, das sich perfekt in die anderen beschrieben Netzwerke von privaten Interessengruppen einfügt (aber mehr würde den Rahmen dieses Büchleins eindeutig sprengen).

Die Matrix, die ich im Laufe meiner Forschungen fand, setzt sich zusammen aus verschiedenen Ebenen oder Feldern. Zum einen ist da die materielle Aufbau unseres Universums, das aus Wellen und Feldern besteht, die untereinander agieren, und die aus nicht verstandenen Teilchen bestehen, die wiederum unsere Körper und unser Bewusstsein bilden. Es ist dies die Ur-Matrix, vergleichbar mit der Tarotkarte “Die Hohepriesterin”, auf welcher eine Frau zwischen zwei Säulen, schwarz und weiss, sitzt und ein Buch in der Hand hält. Noch besser trifft es das chinesische Ying-Yang Zeichen. Polarität oder das, was wir als Dualität begreifen, ist das Wesen dieser Ebene. Der Blick auf das, was hinter den Säulen liegt, ist auf der Tarotkarte durch einen Vorhang versperrt. Für Menschen ist dieser Bereich nicht oder nur schwer zugänglich.

Auf die Ebene physischer Existenz transponiert, befindet sich das menschliche Bewusstsein in einer Situation, in der hinter ihm das Unerkennbare und vor ihm das Unbekannte liegt. Um diese Leere zu füllen und den Sinnen einen Sinn zu geben, erschafft das Bewusstsein aus den Signalen der Welt um sich herum Muster, d.h. Bedeutung. Außerdem erzeugen wir ein Magnetfeld, im weiteren Sinne sind wir Magnetfelder und interagieren mit anderen Feldern, z.B. dem morphogenetischen Feld. Burkhard Heim beschreibt in seiner „Theorie von Allem“, wie ich sie respektvoll nennen möchte, von 6 bzw. 12 Dimensionen, eine davon ist die Informationsebene. Nimmt man diese Theorie als Arbeitsmodell muss es eine Möglichkeit eines Austauschs oder einer Interaktion zwischen den verschiedenen Dimensionen geben.

Gedanken, Gefühle und Vorgänge auf unterbewussten Ebenen senden elektrische Impulse aus, die einzeln ebenso wie zusammengenommen eine Schwingung oder eben ein Feld bilden. Beiden Begriffen, Feld und Schwingung, ist zu eigen, dass bei beiden alle Informationen überall zeitgleich verfügbar sind. Der Begriff Raum oder Zeit scheint für diese Phänomene, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Angst, Stress, negative Gedanken verbunden mit starken Emotionen, werden über das limbische Zentrum in unser Bewusstsein eingebrannt und beeinflussen unser Denken und Handeln, wir senden und empfangen dann auf entsprechenden Frequenzen. Eine nicht zu leugnende Tatsache ist, dass wir in einem Sinneskörper verhaftet sind, der bestimmten Gesetzmäßigkeiten unterliegt, ebenso wie auch das Individuum, und damit das individuelle Bewusstsein, von Veranlagung und sozialen Strukturen geprägt wird. Doch Bewusstsein ist wahrscheinlich nicht nur die Summe all dieser physischen Einschränkungen, sondern Teil von etwas viel Größerem und verbunden mit allem.

Stellen wir uns unser Denken, unsere Gefühle und unser Bewusstsein als kleine, nichtsdestotrotz aber existente Kraftquelle vor, die bei sachgerechter Handhabung ein erstaunliches Potential freisetzen könnte. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, diese Kraftquelle anzuzapfen oder durch Hingebung, Konzentration oder Visualisierungstechniken entsprechend den eigenen Vorstellungen zu nutzen. In der Praxis wird uns diese Möglichkeit auf vielfältige Weise verwehrt. Denn als ersten Schritt müsste ein Mensch erst einmal erkennen, daß er solche außergewöhnlichen Fähigkeiten überhaupt besitzt und entwickeln kann.

Ich rede hier nicht vom Barfußlaufen auf glühenden Kohlen oder anderen “Wunderdingen”, die, wenn man den Berichten Glauben schenkt, über die Kontrolle des Nervensystems, also unser Bewusstsein, vollbracht werden. Doch, wenn es das Ziel eines Menschen ist, solche Dinge zu lernen und genügend Energie darauf zu verwenden, warum sollte dieser Mensch das dann nicht tun und sein Ziel in physische Realität transformieren? Genau hier liegt des Pudels Kern (wer hat denn dieses geflügelte Wort erfunden?) begraben – wenn genügend und die richtige Art von Energie auf ein Ziel gerichtet wird, dann scheint den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt zu sein.

Wenn viele Menschen genügend Energie aufbringen, um ein Ziel zu erreichen, verstärkt sich das Potential ihrer Gedanken. Andererseits versetzt der Glaube Berge, oftmals mitten hinein in den eigenen Lebensweg. In diesem Sinn birgt die flächendeckende Manipulation der Massen kombiniert mit dem Glauben an die “falschen” weil nebensächlichen oder schlichtweg eingebildeten Dinge, zwei Gefahren für das Bewusstsein und die Entwicklung der Menschheit insgesamt.

Erstens wird in unserem System praktisch allem anderen großer Wert beigemessen, nur nicht dieser Kraftquelle, unserem eigenen Bewusstsein. Die Menschen sind ständig abgelenkt, unser technotronisches Leben trägt ganz entschieden dazu bei, dass es auch so bleibt, und da das Leben anscheinend einen Sinn haben muss, verlassen wir uns zunehmend auf die Aussagen anderer – und versperren uns damit nach und nach den Weg zu unserem inneren Potential.

Zweitens ist es über die gezielte Manipulation gesellschaftlicher Entwicklungen auch möglich, dieses vereinte Potential wie einen Rosenbusch zu formen, was zu einer Versklavung des Geistes in unserer Gesellschaft führt und auf materieller Ebene zur fortlaufenden Ausbeutung der Menschen.

Die von den vier Säulen der gesellschaftlichen Matrix übernommenen Überzeugungen gleichen zu Beginn unseres Daseins nur dünnen Fäden oder Schleiern, doch werden sie mit der Zeit zu einer festeren Substanz verwoben, Schicht auf Schicht aufeinander gesetzt, um schließlich stabile Stränge und Mauern zu formen, die einen Käfig für unser Bewusstsein bilden. Doch der Käfig kann ausgedehnt, transzendiert oder umgewandelt werden in was auch immer wir uns von Herzen wünschen.

Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist kritisches, unabhängiges Denken und Hinterfragen der Strukturen, aber auch Offenheit für Intuition und neuartige Konzepte. Und wir sollten lernen, unsere eigenen Gedanken und Gefühle von eingeimpften und übernommenen Ansichten zu unterscheiden und zu trennen. Dann ist es möglich das Herz-Wissen anzuzapfen und dem eigenen Herzenswunsch eine Chance zu geben, was gleichzeitig zu innerer Freiheit führt.

Das Gefühl von wahrer Freiheit ist eng mit der Erkenntnis der “wahren Natur” des Universums verbunden; Selbst-Bewusstsein und Selbst-Bestimmtheit verhalten sich proportional zu einander und sind Gradmesser der inneren Freiheit. Wenn viele Menschen sich ihrer inneren Freiheit und der immensen Möglichkeiten bewusst werden würden, die in uns verborgen sind, ist nur schwer einzuschätzen, welchen enormen Schub dies für das Bewusstsein des Einzelnen und der Menschheit insgesamt bedeuten würde, und welche Folgen für die Gesellschaft zu erwarten wären.

Ich halte es inzwischen nicht nur für möglich, sondern für wahrscheinlich, dass einige intelligente Leute (ein kleiner, innerer Kreis) sich dieses Prinzips (vielleicht in pervertierter Form) bewusst sind und dass gewisse Kreise alles tun, um uns ein “falsches” Modell der Freiheit zu präsentieren, um entweder ihre kurzfristigen oder langfristige Pläne zur Profit-Optimierung durchzusetzen. Beinahe noch katastrophaler stellte sich die Sache dar, wenn sich einige ultrareiche Menschen tatsächlich dazu entschieden hätten, aus a) vorgeblich rationalen oder b) idealistischen Gründen die “EINE NEUE WELT” anzustreben, was an anderer Stelle untersucht werden soll. Klar ist, auch ohne Verschwörungstheorie, dass die Zusammenballung von finanzieller Macht, die auf einem korrupten Finanzsystem beruht und von der Lüge der Freiheit in unserer Demokratie getragen wird, eine der größten Gefahren für die Zivilisation des 21. Jahrhunderts ausgeht und den Interessen von Individuen und einem freiheitlichen Leben und Bewusstsein diametral gegenüber steht.

Über die vier Säulen der gesellschaftlichen Matrix – Politik, Wissenschaft, Medien und Religion – werden wir in einer Art Hypnose gefangen gehalten, bis wir glauben, was immer Drahtzieher und Profiteure uns glauben machen wollen, z.B. dass Demokratie in der praktizierten Form gerecht wäre, das Finanzsystem nicht zu ändern, die Ausbeutung der Ressourcen der Erde unvermeidlich, der Mensch klein und unwichtig ist, usw..

War es für Sie, lieber Leser, anhand der beschriebenen Geschichte möglich, das Netz der Matrix zu sehen oder wenigstens zu erahnen, das von diesen Fäden gesponnen wurde, und in dem unser Bewusstsein gefangen gehalten wird wie in einem Käfig? Erkennen Sie die Umrisse des Elefanten, also die Eckpfeiler und Stränge der gesellschaftlichen Bewusstseinsmatrix, in die wir verstrickt sind? Jeder Mensch, selbst ein Atheist muss etwas glauben, denn ein Atheist glaubt nur (scheinbar) das Gegenteil von einem Gläubigen. Was die Menschheit benötigt, ist weniger Glauben an Unbewiesenes und mehr Konzentration auf das Wesentliche, dies scheint der einzige Weg zu sein, um unser persönliches Potential zu entfalten.

Über unser Bedürfnis nach Schutz und Orientierung öffnen wir jedweder Manipulation Tür und Tor; davor stehen einige Leute, die Sie normalerweise nicht auf eine Tasse Tee einladen, ja nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen würden.

An anderer Stelle plane ich die zynische Spur der Ausbeutung der Menschen zurück ins 19. Jahrhundert zu verfolgen, in dem Wissenschaft, Technik und Religion um ein neues Gleichgewicht ringen und die Weichen für unsere heutige Gesellschaft gestellt wurden. Die Absicht dieser zweiten Hälfte des vorliegenden Büchleins war nicht, alle Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten des Systems vollständig aufzuzählen (wie eingangs erwähnt, ist dieses Buch kein Lexikon, sondern allenfalls eine Art Handbuch). Die Schilderung einer Reihe von Systemfehlern diente lediglich dazu, Ihnen einen allgemeinen Überblick zu vermitteln (oder gewisse Tatsachen wieder in das Gedächtnis zu rufen und diese miteinander zu verknüpfen), welche Gesetze, Institutionen und Mechanismen unsere Gesellschaft – und damit unser Bewusstsein – steuern.

Fassen wir zusammen, was es über unsere gesellschaftliche und politische Matrix zu sagen gibt:

Private Investoren nehmen über Stiftungen und sogenannte Non-Profit-Organisationen wesentlichen Einfluss auf Politik, Bildung, Wissenschaft und somit die Gesellschaft. Im Falle des CFR (oder der Atlantikbrücke und anderen Ablegern) berät diese Truppe die amerikanische, bzw. westliche, Regierung(en) nicht nur in außenpolitischen Fragen, sondern sie formuliert diese Politik gleich noch mit dazu und sitzt in der Regierung an den richtigen Stellen. Auch in Deutschland gibt es diese sogenannten politischen Institutionen, welche Beratungsfunktionen in politischen Belangen ausüben.

Die NATO ist schnell dabei, die passende Bedrohung zu fabrizieren. Eine solche Bedrohung ist leicht gefunden, wenn man unsere (?) geostrategischen Interessen berücksichtigt, welche zufällig auch die Interessen der amerikanischen Verteidigungsindustrie (soll heißen der internationalen Rüstungsindustrie) miteinbeziehen. Die Medien sind fest in der Hand derselben Leute. Diese Art von Mechanismus existiert nun beinahe 100 Jahre, in Deutschland wurde dieses erfolgreiche Modell nach dem Krieg natürlich ebenfalls umgesetzt und funktioniert bis heute wie eine gut geölte Maschine.

Was bleibt übrig von den hehren Phrasen der Demokratie über die „Werte“ und die Selbstbestimmung des Individuums, wenn Politik, Medien, Geldwesen, Bildung, Industrie und Militär in einer Hand sind, bzw. unter der Fuchtel von einflussreichen, superreichen Leuten stehen, deren Gesichter wir kaum jemals in den Medien zu Gesicht bekommen und die letztendlich die wahren Profiteure und Drahtzieher der meisten Ungerechtigkeiten und der beschriebenen Systemfehler sind?

Alle einflussreichen Gruppen und Netzwerke streben im Grunde genommen ein Monopol an und fühlen sich selbstverständlich verpflichtet, diese Macht in einem kleinen Kreis zu bewahren und zu mehren (das ist schließlich der Sinn von einem Monopol.).

Sie erreichen dies, indem sie Stiftungen, Non-Profit-Organisationen, Institute und Beratungsfirmen gründen und mittels der mehrfach beschriebenen Mechanismen die Politik und die öffentliche Meinung prägen; sowie durch die Installation eines Drehtürsystems, das dafür sorgt, daß auf allen wichtigen Posten stets der richtige Mann sitzt (auch Frauen dürfen neuerdings vorsitzen). Machen Sie sich den Spaß und verfolgen Sie einmal die Karriere eines zufällig herausgegriffenen, hohen UN Funktionärs. Die Chancen stehen gut, dass Ihnen bei der Betrachtung der Stationen einer solchen Karriere wegen des Drehtüreffektes leicht schwindelig wird.

Wenn man nun auch noch verwandt miteinander ist, lassen sich viele Dinge ohne die lästige Öffentlichkeit klären; an diesen Netzwerken wird schon seit Generationen gewoben. Eben der familiäre Faktor wird leicht übersehen, wenn über die Frage diskutiert wird, ob es realistisch gesehen durchführbar ist, einen übergreifenden Generalplan über einen längeren Zeitraum hinweg zu verfolgen, da die Initiatoren eines solchen langfristigen Planes unweigerlich mit der Zeit dahin sterben würden. Allerdings leben sie in ihren Kindern weiter.

Über die Beherrschung der Medien, die mittels der sanften Manipulation, durch Worthülsen und deren ständiger Wiederholung, die Gehirne der Massen weich spülen, ließ sich jedenfalls seit Generationen trefflich Einfluss ausüben auf die „öffentliche Meinung“, der natürlich die eigenen Taschen füllen sollte.

Dank unserer Untersuchungen könnten wir dennoch bislang behaupten, dass überhaupt keine Verschwörung notwendig ist, um den Wahnsinn des habgierigen Systems zu erklären, in dem wir heute leben. Allerdings – wenn man jedes Detail für sich, jeden Systemfehler unabhängig vom Rest des Bildes untersucht, ist man nicht in der Lage zu erkennen, dass das Bild insgesamt schief hängt. In diesem Fall kann man sich beruhigt zurücklehnen und einer fälschlichen Gewissheit frönen… die ganze Misere entstand einfach nur durch gierige, karrieregeile Typen, der Mensch ist schlecht, Materialismus ist die neue Religion der Völker, der Einzelne kann sowieso nichts machen, usw..

Halt-Stop! Im Ernst jetzt? So wollte ich das nun doch nicht hinnehmen. Ich fühlte mich ganz und gar nicht schlecht, schon gar nicht, seit ich mich von einigen der Bewusstseinsviren befreien konnte, die mein Leben lang als Ballast an mir hingen, und eine Menge Menschen, die ich kenne, sind ganz sicher ebenfalls keinesfalls schlechten Leute.

Also fragte ich mich natürlich: was wäre, wenn es zusätzlich zu der Mechanik der Selbsttäuschung und profitorientierter Manipulation der Massen auch noch eine Verschwörung oder gar mehrere Verschwörungen gäbe? Was wäre, wenn das alles gar kein Zufall wäre und der Verschwurbelung unseres Geistes eine geheime Absicht zugrunde läge? Darum wird es hoffentlich in einem weiteren Teil gehen.

<<–  Zurück   Index  Weiter   –>>