Illuminati, Freimaurer, Geheimgesellschaften

Gibt einen Plan der Illuminati zur Errichtung einer neuen Weltordnung oder ist diese Idee nur die (nicht ernstzunehmende) Mutter aller Verschwörungstheorien? Was ist dran an den Gerüchten? – Eine „kleine Geschichte“ der Geheimgesellschaften, die zu einem Mammutprojekt wird …

Advertisements

Zu eine „Kleine Geschichte“ …

Die Super-Verschwörung

Gibt es die Super-Verschwörung der Illuminati zur Errichtung einer neuen Weltordnung oder ist diese Idee nur die (nicht ernstzunehmende) Mutter aller Verschwörungstheorien, welche einzig den kranken Hirnen von internetgeschädigten, postfaktischen, völlig realitätsfernen Reichsbürgern und Spinnern entsprungen sein kann?

Dieser Frage wollte ich nachgehen und stieß in ein Schlangennest von Theorien, die in ihrer so absurd polarisierten Gesamtheit gesehen selbst schon an eine Verschwörung denken lassen. Aus einer „kleinen Geschichte“ wurde dann ein Monster, das nichtsdestotrotz unzureichend erscheint im Vergleich zur größeren Geschichte. Also nichts zur Kurzweil, dafür eher etwas zum Verweilen. Weiter …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s