Illuminati, Freimaurer, Geheimgesellschaften

Gibt es einen Plan der Illuminati zur Errichtung einer neuen Weltordnung oder ist diese Idee nur die (nicht ernstzunehmende) Mutter aller Verschwörungstheorien? Was ist dran an den Gerüchten? – Eine „kleine Geschichte“ der Geheimgesellschaften, die zu einem Mammutprojekt wird …

Advertisements

Zu eine „Kleine Geschichte“ …

Die Super-Verschwörung

Gibt es die Super-Verschwörung der Illuminati zur Errichtung einer neuen Weltordnung oder ist diese Idee nur die (nicht ernstzunehmende) Mutter aller Verschwörungstheorien, welche einzig den kranken Hirnen von internetgeschädigten, postfaktischen, völlig realitätsfernen Reichsbürgern und Spinnern entsprungen sein kann?

Dieser Frage wollte ich nachgehen und stieß in ein Schlangennest von Theorien, die in ihrer so absurd polarisierten Gesamtheit gesehen selbst schon an eine Verschwörung denken lassen. Aus einer „kleinen Geschichte“ wurde dann ein Monster, das nichtsdestotrotz unzureichend erscheint im Vergleich zur größeren Geschichte. Also nichts zur Kurzweil, dafür eher etwas zum Verweilen. Weiter …


Okkultismus im 3. Reich

Nach über einem Jahr haben mich meine Recherchen wieder zurückgeführt zu Freimaurern und okkulten Gesellschaften. Die Jagd beginnt im 19. Jahrhundert, okkulte Gesellschaften, Freimaurer, Revolutionäre, Weltreligionen, Tibet, Orakel, Medien – die ganze Palette halt.

Obgleich der Titel vielleicht etwas unglücklich gewählt ist …

Tibet Kloster fliegender Moench1

In Alien, Nazis, Zeitmaschinen (Episode 1)

gehe ich der okkulten Seite des 3. Reiches nach.


Und wenn Sie schon gerade hier sind … die größte Verschwörung ist immer noch die Proklamation des Christentums zur Staatsreligion. (Viel) Mehr dazu in

Das Kreuz mit der Zeit Umband2klein

Christus, Kirche, Chronologie

– ein Balanceakt zwischen offizieller Geschichte, der Fabel von der Entstehung des Christentums und dem Problem mit der Fälscherei in der Antike, im Mittelalter und in der Neuzeit :).


Und da wäre da noch

Pyramide und Freimaurerei

Wieso ist eigentlich eine Pyramide mit einem sehenden Auge auf den Dollarscheinen abgedruckt? Ob Albert Pike wirklich so böse war, wie ihm nachgesagt wird, werden Sie in diesem Artikel nicht erfahren. Ich arbeite noch daran.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s